Breitensport

Donnerstagabends für alle

03.09.2021

Nach 24 Jahren hat Rainer Grebel den „Donnerstagssport“ an mich übergeben. Alle Sportler*innenr möchten sich noch einmal ganz herzlich bei Rainer bedanken. Es ist schon eine tolle Leistung, wenn jemand über eine so lange Zeit immer zuverlässig ein Sportprogramm anbietet. Durch sein Ausgleichs-Training konnte er die im DAV weitgehend auf Ausdauer fokussierte sportliche Betätigung der Teilnehmer*innen kompensieren und mit seinen präventiven Übungen die „Donnerstagssportler*innen“ vor dem ein oder anderen Wehwehchen bewahren.

Zu meiner Person:

Nach 15 Jahren Gruppenleitung in der Familiengruppe hatte ich mich einige Zeit aus verantwortlichen Positionen in der Sektion Koblenz zurückgezogen. Seit 32 Jahren bin ich beim „Donnerstagssport“ dabei und war immer froh, beim DAV ein Ausgleichstraining zum Ausdauersport für Rücken und Co. machen zu können. Im letzten Jahr machte ich nun den Trainerschein C „Breitensport“, um von Rainer die Gruppe übernehmen zu können. Es ist schön, dass er noch als Stellvertreter bzw. Hygienebeauftragter zur Verfügung steht.