Zweitägige Radtour von Königswinter nach Koblenz

(FG19-24)

Beschreibung

Zweitägige Radtour von Königswinter nach Koblenz 

Samstag mit dem Zug nach Königswinter, dann 33 km bis Leutesdorf am Rhein zur Jugendherberge, dort ist Platz und Zeit genug für Groß und Klein zum Toben, spielen, klönen usw. Am Sonntag nach dem Frühstück dann die letzten 32 km bis Koblenz. 

Das Ganze geht für Koblenzer zumindest klimafreundlich mit Öffis, ab 9 Uhr ist es kostenfrei möglich die Räder im Nahverkehr mitzunehmen, und zurück wird ja wieder geradelt. Außerdem ist es an fast jedem Ort möglich in den Zug zu steigen, falls die Strecke nicht mehr geradelt werden kann oder mag. 

Dank Anhänger, Lastenrad oder Schleppleine zwischendurch können auch Familien mit kleineren Kiddies teilnehmen - das kann jeder ja selbst am besten einschätzen. 

 

Anmeldung bei Wiebke Sammito. Details zur Anmeldung gibt es wie immer rechtzeitig vorab per E-Mail-Verteiler.

 

Habt ihr Fragen oder seid noch nicht in der Familiengruppe? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an: familie@dav-koblenz.de oder meldet euch über das Kontaktformular auf unserer Gruppenseite.

Details

Termindetails
Sa. 21.09.2024 - So. 22.09.2024
Gruppe

Ihr seid eine aktive Familie, seid gerne draußen unterwegs und ihr habt Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Unser Programm richtet sich zurzeit an Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Wenn ihr Interesse an Unternehmungen für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren habt, meldet euch gerne bei uns. Es wäre schön, wenn sich wieder Familien mit jüngeren Kindern in unserer Familiengruppe vernetzen, um gemeinsam ihre Freizeit zu gestalten.

Alle Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. Die organisierenden Familien geben den Rahmen vor. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Eltern bleiben während der Tour Erziehungsberechtigte im Sinne des Gesetzes. Alle Teilnehmer*innen müssen Mitglieder der DAV Sektion Koblenz sein. Eine „Schnupperteilnahme“ ist in Absprache möglich.

Die Teilnehmer*innen anspruchsvoller Touren (z.B. Hüttentour) sollen sich bereits von früheren Touren bzw. von regelmäßigen Gruppenveranstaltungen kennen, um sich gegenseitig einschätzen zu können.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Euer FG-Team