Toller Ausblick auf den See | © Uwe Henning

Camping mit der Familiengruppe

Wandern, SUP oder doch lieber Kanu fahren?

10.07.2022

Endlich war es wieder so weit. Die Familiengruppe ging gemeinsam Campen. 28 große und kleine Teilnehmende haben sich dazu vom 01. bis 03. Juli auf dem Campingplatz an der Krombachtalsperre im Westerwald getroffen.

Nach dem Zeltaufbau testeten die ersten Mutigen schon einmal das Wasser. Angenehme 23 Grad Wassertemperatur überzeugten und übertriefen die eher herbstlichen Lufttemperaturen. Dank der frühzeitigen Anmeldung haben wir sechs zusammemhängende Stellplätze bekommen und konnten so gemeinsam Grillen und zusammensitzen. Der große Hingucker war dann der Sonnenuntergang. Am schönen Sandstrand inklusive zweier Palmen entbrannte der Kampf um das schönste Foto-Motiv.

Nach einer kühlen Nacht startete der neue Tag mit Sonnenschein und freundlichen Temperaturen. Während ein Teil der Gruppe eine kleine Wanderung machte, zog der andere Teil es vor, den kompletten Tag am See zu verbringen. Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gab es genug: Neben einem roten Kanu namens Hoppetosse hatten einige Familien auch ihr Stand Up Paddle - kurz SUP - als Inventar dabei. Und so verflog die Zeit im Fluge. Wer nicht im Wasser war, entspannte am schönen Strand, spielte Beach-Volleyball oder Frisbee.

Am Abend belohnten wir uns mit typisch italienischen Essen für unsere Aktivitäten und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Am Sonntag hieß es dann schon wieder Zelt abbauen bzw. den Camper einräumen. Doch erst einmal frühstückten wir lange und ausführlich bis uns mit der Rückfahrt endgültig wieder der Alltag einholte.