Familiengruppe

Wanted! Familiengruppenleiter*innen gesucht!
13.11.2023

Die Familiengruppe ist in letzter Zeit erfreulicherweise sehr stark gewachsen. Wir benötigen daher dringend Unterstützung!

© DAV Koblenz Familiengruppe
Die Familiengruppe im Landschaftspark Nord - Klettern in den Mai
29.04.2023

Nach der tollen Duisburg-Fahrt in 2022 hatten wir den „Landschaftspark Nord“ in diesem Jahr prompt wieder ins Programm der Familiengruppe aufgenommen.

Mit 5 (Teil-) Familien (7 Erwachsene und 10 Kinder) bezogen wir Freitagabend Quartier in der Nordparkhütte - früher Reparatur-Werkstatt des Hüttenwerks, heute schön eingerichtete Alpenvereinshütte auf nur 26 m über dem Meeresspiegel.

© c.ruelke
Die Familiengruppe auf dem Lechtaler Höhenweg
31.07.2023

5 Wandertage, 4 Hüttenübernachtungen, 3 Mädchen … das waren die Zutaten für die diesjährige Hüttentour der Familiengruppe auf dem Lechtaler Höhenweg.

© Familiengruppe
Sommerfreizeit der Familiengruppe auf der Freiburger Hütte
25.07.2023

Erste Bergerlebnisse für die jüngeren Familiengruppenkinder

© c.ruelke
Westerwaldsteig mit Hölderstein Klettersteig
09.07.2023

Westerwaldsteig mit Hölderstein Klettersteig

Gruppenbild | © DAV Familiengruppe
Familiengruppe: Ein Wochenende in der Strohpension in Manderscheid
23.06.2023

Berghütte, Zelt, Teufelsley,… hier hat die Familiengruppe schon oft genächtigt. Am Wochenende vom 23.-25. Juni hatten wir ein ganz besonderes Domizil: Die „Strohpension“ in Manderscheid.

Übernachten im Stroh - wer will das nicht schon immer einmal ausprobieren?!

Außerdem lockt Manderscheid seit letztem Jahr mit einem spektakulären Klettersteig, der alpine Herausforderungen verspricht. Grund genug, die Familiengruppe zusammen zu trommeln und in die Vulkaneifel aufzubrechen!

© Grynet und Jörg Dauer
Familiengruppe in der Fränkischen Schweiz
18.05.2023

Über das verlängerte Himmelfahrt-Wochenende fuhren 6 (Teil-)Familien mit insgesamt neun Erwachsenen und zwölf Kindern in die Fränkische Schweiz. Wir haben die Angfeldhütte der örtlichen DAV-Sektion Sulzbach-Rosenberg gemietet. Diese lag wunderschön im Wald, so dass sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten. Sie haben über die ganze Zeit mit Stöcken, Moos, Blättern und Tannenzapfen zwei wunderschöne Tipis gebaut, die wir Eltern am letzten Tag ausgiebig bestaunen konnten.

Kletterkaffee in der Koblenzer Hütte
16.04.2023

Im April konnten wir bei trockenem Wetter unser beliebtes Kletterkaffee nach draußen verlegen und den Klettersteig der Koblenzer Hütte begehen.