Familiengruppe unterwegs auf dem Traumpfad „Höhlen- und Schluchtensteig“

Am Sonntag, den 14.04. machten sich 12 Erwachsene und 13 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren auf, um den Höhlen- und Schluchtensteig im wunderschönen Brohltal zu erwandern.

Bei bestem Wanderwetter trafen wir uns um 09.45 Uhr zum Start am Wanderparkplatz.

Beim Treffpunkt merkten die Kinder recht schnell, dass schon einige bekannte (Kinder-) Gesichter dabei waren. So machten sich alle auf den Weg und schnell waren die ersten 4 km erwandert.

Nach einer kurzen Trinkpause im idyllischen Pöntertal und einem knackigen kurzen Anstieg verweilten wir vor der „schönen Aussicht“ zu einer längeren Mittagsrast.

Nach der Rast ging es steil und sehr zügig bergab und so erreichten die Kids als erstes die Trasshöhlen. Dort wurde mit Stirnlampen jede Ecke und jedes Loch erkundet.

Anschließend ging der Wanderweg durch die Wolfsschlucht. Hier wurden schöne Stellen am Wasser zum Spielen und Erkunden genutzt.

Nachdem wir in einem kleinen ehemaligen Erzstollen das „zuhause“ von Fledermäusen bestaunen konnten, kamen wir nach tollen 13 km glücklich und zufrieden wieder am Ausgangspunkt an.

Text: Andrea Mergler