Jugendfahrt Mittenwald 2024

„Hurra die Gams“ rief unser 1. Vorsitzender Norbert wiederholt und erklärte der Jugend wie der aktuelle Alpen Party Hit sich so anhört. Dieser Ohrwurm begleitete uns das ganze Wochenende.

Aber erstmal von Anfang an. Gestartet sind wir an Christ Himmelfahrt früh morgens mit dem Reisebus nach Mittenwald zu unserer Partnersektion. Diese feierte ihr 150 jähriges Jubiläum und aus diesem Grund haben wir mal den fränkischen Lochkalk gegen sonnigen Alpenkalk getauscht. Übernachtet haben wir außerhalb von Mittenwald, in der, auf den „Buckelwiesen“ landschaftlich traumhaft gelegen, Jugendherberge. Dies sorgte ohne Auto jedoch für viele lange Fußmarsche zur Bushaltestelle. Am Freitag fuhren wir mit dem Reisebus zu den Sonnenplatten nach Scharnitz, während die Senioren der Sektion wanderten, kletterten wir sonnenverwöhnt im 4.-6. Franzosen Grad. Abends sind wir dann wieder zu Fuß und mit Liniebus in die Stadt gefahren um den Rest der DAV Gruppe zu treffen und um die Jubiläums Lichter der Sektion auf der Karwendelspitze zu sehen. Auf dem Rückweg zu Fuß zur Jugendherberge hatten wir das Glück die genialen Nordlichter „Aurora Borealis“ bei einer Nachtwanderung live zu erleben. 

Samstags fuhren wir nochmals zu den Sonnenplatten und kletterten wie Tags zuvor gemütlich und brutzelten dabei in der Sonne. Abends ging es dann wieder in die Stadt zum Jubiläums Abend der Mittenwalder bei dem nicht nur die Jugend viel Spaß hatte. Da spät Abends weder Taxi noch Bus fuhren mussten wir eine längere Nachtwanderung in Kauf nehmen, was jedoch die Laune kein bisschen trübte. Am Sonntagmorgen konnten wir beim Frühstück nochmals das geniale Berg Panorama der Jugendherberge genießen bevor es mit dem Reisebus zurück nach Hause ging.