© DAV Koblenz

Wandergruppe: Entlang der Wied am 02.04.2023

05.05.2023

Wanderweg: Waldbreitbach-Hausener Brücke – Niederbreitbach – Datzeroth – Altwied - Niederbieber

Streckenwanderung am 02.04.2023

Wanderleitung: Marianne Vey

 

(20 km, 600 Hm, 15 Teilnehmer)

Am 02. April führte uns Marianne entlang der Wied. Zuerst ging es mit dem Bus zur Hausener Brücke nach Waldbreitbach. Von dort ging es vorbei an den Ortschaften Niederbreitbach, Datzeroth und Altwied bis nach Niederbieber.

Der viele Regen aus den vorangegangenen Tagen hat die Böden sehr aufgeweicht. So war auf den meist schmalen Steigen immer wieder volle Konzentration und Trittsicherheit gefordert. Hier und da gab es ein paar Ausrutscher, die bis auf viele Lacher Gott sei Dank folgenlos blieben.

Bei guter Laune schlossen wir die Wanderung mit einer Schlusseinkehr im Gasthof „Früh im Landgarten“ ab.

Text: DP, Bilder: DP