© DAV Koblenz

Wandergruppe: Rheinsteig XVIII Bad Honnef nach Königswinter

05.02.2023

Wanderweg: Bad Honnef Bf – Himmerichplateu (366 m) - Mucherwiesental – Abzweig Wingstberg – Parkplatz Schmelztal – Ohbachtal – Löwenburg (455 m) – Rhöndorf – Drachenfels – Nachtigallental – Königswinter Bf

Wanderleitung: Dieter Pelikan

(Strecke: 19 km, 810 Hm, 16 Teilnehmer)

Endlich war es soweit. Die Winterpause war vorbei und so fanden sich zu unserer ersten Wanderung im neuen Jahr 16 unermüdliche Teilnehmer*innen. Das Wetter wurde entgegen der Vorhersage leider deutlich schlechter. So trotzten alle dem vielen Regen und dem Wind so gut es eben ging. Trotzdem war es ein schöner Tag mit vielen Gesprächen und dem einen oder anderen neuen Kontakt.

Eine Schlusseinkehr war an diesem Tag Gott sei Dank nicht geplant. So das alle froh waren, nach Hause zu kommen und die durchnässte Kleidung los zu werden.