Entlang Rhein | © DAV Koblenz

Wandergruppe: Rheinsteig XV. Etappe

10.04.2022

Anspruchsvolle Wanderung mit teils alpinen Abschnitten. Ansonsten moderate Wege oberhalb des Rheins und in den Einschnitten auf Wald- und Feldwegen. Eine gute Ausdauer war auf den teils langezogenen Anstiegen notwendig.

Wandergruppe: Rheinsteig XV. Etappe

Streckenwanderung am 10.04.2022

Wanderleitung: Dieter Pelikan (i.V.)

(Strecke: 19 km, 700 Hm, 23 Teilnehmer)

Rheinsteig-Etappe von Leutesdorf nach Bad Hönningen.

Anspruchsvolle Wanderung mit teils alpinen Abschnitten. Ansonsten moderate Wege oberhalb des Rheins und in den Einschnitten auf Wald- und Feldwegen. Eine gute Ausdauer war auf den teils langgezogenen Anstiegen notwendig. In Vertretung führte uns Dieter auf der Rheinsteig-Etappe. Wir hatten trockenes, teils sonniges Wetter. Mit 23 Teilnehmern kam eine beachtliche Wandergruppe zusammen. Die Wegeführung von Leutesdorf über Hammerstein, Rheinbrohl und Arienheller bis Bad Hönningen ermöglichte herrliche Ausblicke und bot auch landschaftlich schöne Abschnitte. Einkehr erfolgte im Alten Stadtweingut, Bad Hönningen.

Text: DN