Partnerschaft CAF Moselle - DAV Koblenz

Seit 1960 pflegt die Sektion Koblenz eine intensive und lebendige Partnerschaft mit dem Club Alpin Français (kurz: CAF, dt.: Französischer Verband der Alpen- und Bergvereine) in Metz. Zahlreiche, jährlich wechselnde Besuche lassen die deutsch-französische Freundschaft seit über 60 Jahren wachsen.

• 13.-15.09.2024: Sturzelbronn (Nordvogesen), Frankreich

Letzte Besuche:

• 16.-17.09.2023: Adenau (Hocheifel) mit Teilnahme am Jubiläum der Hütte Teufelsley
  • 02.-04.09.2022: Schengen-Remerschen, Luxemburg
  • 10.-12.09.2021: Koblenz-Ehrenbreitstein
© CAF Moselle

Partnerschaft mit dem DAV Mittenwald

© DAV Mittenwald

Seit 1987 gibt es eine Hüttenpatenschaft mit der DAV Sektion Mittenwald, die sich im Laufe der Zeit zu einer sehr guten Freundschaft entwickelt hat. Wer auf einer der drei Hütten zu Gast ist, ist bei "Freunden zu Hause".

Aktuelles zur Partnerschaft

Von Wanderwegen und Rennstrecken - Partnerschaftstreffen 2023
22.10.2023

Mitte September waren unsere französischen Freund*innen zu Gast in der Eifel. Es ist immer wieder schön zu merken, wie herzlich die Freundschaft ist!

Save the Date! - Termin Partnerschaftstreffen 2024
06.10.2023

Das nächste Partnerschaftstreffen findet vom 13.-15. September 2024 in den Vogesen statt!

Hüttenjubiläum Teufelsley
18.09.2023

Am 16. September feierte unsere Sektion - coronabedingt mit zwei Jahren Verspätung - das 60-jährige Bestehen der geliebten Selbstversorger-Hütte Teufelsley in der Eifel bei Dümpelfeld.

Mit Schirm, Charme und guten Freund*innen | © DAV Koblenz
Über Grenzen und Zäune - Partnerschaftstreffen 2022
10.09.2022

Das Partnerschaftstreffen mit unseren Freund*innen vom CAF Moselle (Club Alpine Français, dt.: Französischer Verband der Alpen- und Bergvereine) fand in diesem Jahr als gemeinsames Wanderwochenende in Luxemburg statt.

Wandern auf dem Saynsteig | © CAF Metz
Unter dem Zeichen der Gastfreundschaft und der Geselligkeit - Partnerschaftstreffen 2021
13.09.2021

Auf Einladung unserer deutschen Freunde des DAV Koblenz und des Vorsitzenden Norbert Dötsch haben elf unserer Mitglieder des CAF (Club Alpin Français, dt.: Französischer Verband der Alpen- und Bergvereine) an der 61. Jubiläumsfeier (60+1 wegen Covid-19) der deutsch-französischen Freundschaft teilgenommen.

Kontakt Partnerschaft CAF Moselle