Eifel

Erste Hilfe Outdoor Kurs
Außergewöhnlicher Erste-Hilfe-Kurs dank Jugendrotkreuz
02.03.2024

Im Notfall richtig helfen können – das vermittelt der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. in seinen Erste-Hilfe-Kursen (EHK). Die Schulungen sind stets an die entsprechenden Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst. So konnten kürzlich 16 Mitglieder der Sektion Koblenz des Deutschen Alpenvereins (DAV) und zehn angehende DRK-Helfer für den Sanitätsdienst ihr theoretisches Wissen bei auf sie zugeschnittenen Outdoor-Fallbeispielen üben und vertiefen.