Teufelsley

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Koblenz
Endlich wieder AGK - 51. Alpiner Grundkurs
19.04.2022

Nachdem im Jahr 2020 Corona-bedingt, kein Alpiner Grundkurs (AGK) stattfinden konnte, war es im November 2021 endlich wieder so weit. Der AGK startete gleich mit zwei Gruppen, dem 51. Und 52. AGK, die mit Hinblick auf die Teilnehmerzahl ausgebucht waren.

Herbst-Teufelslay | © Familie Rülke
Herbst-Teufelslay mit der Familiengruppe
05.11.2021

Nachdem wir im letzten Jahr aus bekannten Gründen auf die traditionelle Herbstfahrt zur Teufelsley verzichten mussten, hieß es dieses Jahr im Planungskalender wieder für ein Wochenende: kraxeln, sägen, zündeln, quatschen. Und vielleicht die Hirsche röhren hören? Um es vorweg zu nehmen: All das und noch einiges mehr haben wir erlebt und es waren wunderbar entschleunigte Tage, an denen auch den „Neulingen“ das klassische Teufelsley-Feeling sehr gut gefallen hat.

© DAV Koblenz
Auch der 52. AGK fand statt - bei schönstem Wetter
20.04.2022

Vom 08.04. bis 10.04. fand der 52. Alpine Grundkurs einen krönenden Abschluss auf der Teufelsley.

© Lukas Hubertz
Jugendfahrt zur Teufelsley 2022
20.03.2022

Hast du die Klettersachen eingepackt? Schuhe, Helm und Gurt? Dann los geht´s! Endlich, unsere erste Jugendfahrt des Jahres führt uns zur Sektionshütte an die Teufelsley. Wir blicken in gespannte Gesichter, als wir uns in Ehrenbreitstein zur Abfahrt zusammentreffen. Die Vorfreude ist groß, nach langer Zeit dürfen wir endlich wieder eine gemeinsame Tour machen.

© DAV Koblenz
Hütte Teufelsley in neuem Glanz
31.07.2021

Unsere Selbstversorgerhütte Teufelsley erstrahlt dieses Jahr in neuem Glanz.