Hüttentour im Verwall

(FG17-24)

Beschreibung

6-tägige Hüttentour “Verwall” vom 11.08. bis 16.08.2024 für Familien mit trittsicheren Kindern ab 8 Jahren (TN 15-20) 

Auch im kommenden Sommer bieten wir wieder eine Hüttentour an. Dieses Mal wandern wir mit euch durchs schöne Verwall. 

Es erwarten uns abwechslungsreiche Bergwege und die Möglichkeit diese individuell anzupassen, auch Gipfel sind möglich. Überall gibt es Wasser in Form von Seen, Bächen, Wasserfällen, so dass fast täglich ein Sprung in einen der eiskalten Gebirgsseen drin ist. Drei der fünf Hütten sind vom DAV mit dem Qualitätssiegel “Mit Kindern auf Hütten” ausgezeichnet.  

Tag 1: Zeinisjoch/Galtür (1.822m) - Verbella Alpe - Neuen Heilbronner Hütte (2.320 m)

Tag 2: Heilbronner Hütte -  Schönverwalltal - Konstanzer Hütte (1.688 m)

Tag 3: Konstanzer Hütte - Apothekerweg - Kuchenjöchli - Darmstädter Hütte (2.384 m)

Tag 4: Darmstädter Hütte - Moostal (Stausee) - Seßladjoch - Niederelbehütte (2.310 m)

Tag 5: Niederelbehütte - Schmalzgrubenscharte – Edmund-Graf-Hütte (2.375 m)  

Tag 6: Edmund-Graf-Hütte - Kappl (kann auch mit Bergbahn abgekürzt werden) 

Damit wir uns rechtzeitig um die Reservierung der Hütten kümmern können, bitten wir um Anmeldung bis 31.12.2023 mit Angabe Namen und Alter der Teilnehmer bei Grynet und Jörg: grynet.dauer@dav-koblenz.de 

 

Details zur Anmeldung gibt es wie immer rechtzeitig vorab per E-Mail-Verteiler.

 

Habt ihr Fragen oder seid noch nicht in der Familiengruppe? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an: familie@dav-koblenz.de oder meldet euch über das Kontaktformular auf unserer Gruppenseite.

Details

Termindetails
So. 11.08.2024 - Fr. 16.08.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Anmeldung bei Grynet und Jörg: grynet.dauer@dav-koblenz.de

Anmeldung bis
31.12.2023
Preis

Die Preise für Übernachtung und Verpflegung entnehmt ihr den jeweiligen Hüttenseiten.