Klettergruppe Albatros

Die Klettergruppe Albatros fühlt sich sowohl beim Sportklettern als auch beim Alpinklettern am Naturfels zuhause - Hauptsache die Touren machen Spaß! Neben dem Klettern ist unsere zweite Leidenschaft das Skitourengehen. Aber auch das Bergwandern ist durch unsere ausgebildete Wanderleiterin Kerstin immer mehr im Fokus unserer Aktivitäten.

Regelmäßige Termine:

Im Sommer: mittwochs ab ca. 15:00 Uhr Klettern in Ettringen

Im Winter: ab ca. 17:00 Uhr Klettern im Basecamp in Andernach

Samstags/Sonntags: Klettern in den Klettergebieten der Umgebung (Ettringen, Morgenbachtal, Gerolstein, Kirn, Berdorf) - nach Absprache

Horst Wündsch

Unsere Highlights

Magda am Watzmann-Gipfelgrat | © Holger Koch
Sportkletterer auf Abwegen
Unterwegs auf Watzmann und Zugspitze
01.08.2023
Stilfserjoch-Straße | © DAV Koblenz
Hoch hinauf aufs Stilfser Joch (2.758 m) - Radtour auf die „Königin der Alpenpässe“