Familiengruppe, DAV

Familiengruppe

Ihr seid eine aktive Familie, seid gerne draußen unterwegs und ihr habt Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Unser Programm richtet sich zurzeit an Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Wenn ihr Interesse an Unternehmungen für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren habt, meldet euch gerne bei uns. Es wäre schön, wenn sich wieder Familien mit jüngeren Kindern in unserer Familiengruppe vernetzen, um gemeinsam ihre Freizeit zu gestalten.

Alle Touren sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. Die organisierenden Familien geben den Rahmen vor. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Eltern bleiben während der Tour Erziehungsberechtigte im Sinne des Gesetzes. Alle Teilnehmer*innen müssen Mitglieder der DAV Sektion Koblenz sein. Eine „Schnupperteilnahme“ ist in Absprache möglich.

Die Teilnehmer*innen anspruchsvoller Touren (z.B. Hüttentour) sollen sich bereits von früheren Touren bzw. von regelmäßigen Gruppenveranstaltungen kennen, um sich gegenseitig einschätzen zu können.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Euer FG-Team

Grynet Dauer, Jörg Dauer, Milena Bennewitz, Robert Bennewitz

Tourenberichte

© FG
Ski- und Winterfreizeit in Kühtai
24.03.2024

Am Sonntag, den 24.3. machten sich 5 Familien mit 7 Erwachsenen und 6 Kindern mitten in der Nacht auf nach Kühtai, Tirol.

Wanderung mit der Familiengruppe auf dem Traumpfad „Eltzer Burgenpanorama“
03.03.2024

Am ersten Märzwochenende machte die Familiengruppe sich auf, um den Traumpfad „Eltzer Burgenpanorama“ zu wandern. Mit dabei waren zwölf Kinder im Alter von 1-14 Jahren (zu Fuß oder in der Kraxe) und neun Erwachsene.

Wanted! Familiengruppenleiter*innen gesucht!
13.11.2023

Die Familiengruppe ist in letzter Zeit erfreulicherweise sehr stark gewachsen. Wir benötigen daher dringend Unterstützung!