Wanderung für kleine Kinder ab 5 Jahren

(FG 02-23 Wanderung auf die Schmittenhöhe)

Beschreibung

Mit einer kleinen Winterwanderung von ca. 6 km Länge wollen wir ins neue Jahr starten. Vom Spielplatz Veit-Rummel-Straße auf dem Asterstein aus geht es entlang durch Streuobstwiesen und Schafsweiden zum Griessenbach. Von dort erklimmen wir über einen schmalen Pfad die Schmittenhöhe und legen dabei ca. 150 Höhenmeter zurück. Der Pfad geht stetig bergauf, oben angelangt wird die Anstrengung mit etwas Glück sogar mit einem Blick auf die Wildpferde im NABU-Naturschutzgebiet belohnt. Zum Pause machen gibt es genug Gelegenheiten, ob uns ein Stapel gefällter Bäume oder große Felsen einladen, ein Picknicktisch oder einfach mal so,  wir suchen uns die schönsten Plätze aus. Zurück geht es über einen gut ausgebauten Wanderweg und wir kommen an den Streuobstwiesen zurück zum Spielplatz und Parkplatz. Wer noch Energie hat kann sich auf dem tollen großen Spielplatz nochmal so richtig austoben bevor es wieder nach Hause geht. 

Treffpunkt: Parkplatz Veit-Rummel-Str., 56077 Koblenz. Ins Navi Veit-Rummel-Str. 1, oder Nr. 2 eingeben, dann wird man auf den Parkplatz geführt. Der Startpunkt ist auch gut mit dem Bus zu erreichen, dann Haltestelle Fritz-von Unruh-Straße oder Schulzentrum Asterstein nutzen. 

Der Weg ist nicht für Buggy oder Kinderwagen geeignet, da er stellenweise einfach zu schmal ist. Eventuell können auch kleinere Kinder mitlaufen, aber das hängt dann ja auch vom Kind ab, von der Gruppengeschwindigkeit und davon ob es mal eine Schulter gibt wo klein xy ausruhen kann....

Anmeldungen bitte bis einen Tag vorher bei wiebkesammito@web.de

                                                                                               

Details

Termindetails
So. 22.01.2023, 10:30 Uhr - Sa. 21.01.2023, 15:30 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in