Wandergruppe

Wir sind eine Gruppe von Wanderfreund*innen, die ihre Freizeit mit Tageswanderungen im Umkreis bis etwa 100 km um Koblenz herum verbringen. Unsere Wanderungen finden an Sonntagen statt. Dabei wandern wir in einem moderaten Tempo von etwa vier Kilometern pro Stunde. Wanderungen können mit einer Einkehr enden (freiwillige Teilnahme). Einzelheiten zur Wanderung können bei der jeweiligen Wanderleitung erfragt werden.

Wichtige Hinweise:

• Rechtzeitige Anmeldung bei der Wanderleitung ist erforderlich - spätestens 2 Tage vor dem Termin.

• Gäste sind herzlich willkommen, müssen aber den Anforderungen der Wanderung gewachsen sein. Nach dreimaligem Mitwandern ist die Mitgliedschaft im DAV zu erwerben.

• Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko. Im Schadensfall jeder Art können Haftungsansprüche, soweit sie nicht durch die Pauschalversicherung des DAV gedeckt sind, gegenüber dem Verein oder den von ihm beauftragten Personen nicht geltend gemacht werden.

Dieter Pelikan, Dirk Neinaß