Auftakt-Wanderung der Familiengruppe

„Steile Abstiege, steile Aufstiege, schroffe, mächtige Felsformationen und atemraubende Einblicke in scheinbar unberührte Natur im wildromantischen Baybachtal. Die Durchquerung der tief in den Hunsrückschiefer eingeschnittenen Baybachklamm ist ein besonderes Naturerlebnis.“ So wird die Etappe durch die Baybachklamm als Teil des Saar-Hunsrück-Steiges im Internet beschrieben. Start und Ziel der Rundwanderung war in Heyweiler.

Die Familiengruppe fand die Beschreibung auch verlockend und machte sich am 18. März bei frühlingshaften Temperaturen auf den Weg. Vier Familien „rockten“ die rund zwölf Kilometer und waren am Ende begeistert. Die Beschreibung im Internet hatte nicht zu viel versprochen. Es war eine schöne und kurzweilige Wanderung bei der alle auf ihre Kosten gekommen sind.

Text: Uwe Henning