Radtour

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Kurt hat den Gipfel fest im Viser | © Peter May
Dem Riesen der Provence aufs kahle Haupt gestiegen – mit dem Rennrad auf den Mont Ventoux (1.909 m)
Ein Bericht von Peter May
15.12.2023

Zu meinem Sechzigsten wollte ich mir ein ganz besonderes Geschenk machen: einmal mit dem Rennrad auf den Ventoux hinauffahren! Nicht nur, weil der Berg groß und ein landschaftlicher Höhepunkt ist, im Radsport Kultstatus genießt und alpinhistorische Bedeutung hat, sondern weil ich vor drei Jahrzehnten schon mal mit dem Auto da oben war und jetzt endlich den Berg „by fair means“ d. h. mit eigener Muskelkraft erobern wollte.

© DAV Koblenz Familiengruppe
Die Familiengruppe im Landschaftspark Nord - Klettern in den Mai
29.04.2023

Nach der tollen Duisburg-Fahrt in 2022 hatten wir den „Landschaftspark Nord“ in diesem Jahr prompt wieder ins Programm der Familiengruppe aufgenommen.  

 
Mit 5 (Teil-) Familien (7 Erwachsene und 10 Kinder) bezogen wir Freitagabend Quartier in der Nordparkhütte - früher Reparatur-Werkstatt des Hüttenwerks, heute schön eingerichtete Alpenvereinshütte auf nur 26 m über dem Meeresspiegel.  

Stilfserjoch-Straße | © DAV Koblenz
Hoch hinauf aufs Stilfser Joch (2.758 m) - Radtour auf die „Königin der Alpenpässe“
31.08.2022
Auf dem Schwarzen Mann (699 m) in der Schnee-Eifel | © DAV Koblenz
Seven summits in one day – Mit dem Rad auf die höchsten Berge der Eifel
01.07.2020