Gedenktafel | © DAV Koblenz

Anbringen der Gedenktafel für Frank Lippmann † 12.08.2016

In Erinnerung an unseren Freund und Bergkameraden Frank Lippmann, der am 12.08.2016 bei einer Bergtour in der Schweiz ums Leben kam, machten wir uns am 26. August auf den Weg ins Wallis. Bei Regen und Gewitter starteten wir mit den Rucksäcken voll Werkzeug und der Gedenktafel - von Bourge-Saint-Pierre aus in Richtung Cabane de Valsorey.

Nach kurzer Zeit hörte der Regen auf und wir konnten gemeinsam den letzten Hütten-Aufstieg von Frank nachempfinden. Auf der Cabane de Valsorey angekommen, ließen wir den Hüttenabend mit vielen Geschichten über Franks Bergtouren ausklingen.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Grand Combin. Nach etwa 15 Minuten fanden wir gemeinsam den perfekten Platz. Mit herrlichem Blick auf den Mont Blanc befestigten wir die Bronzetafel am Fels. Die Gedenktafel ist unter folgenden Koordinaten zu finden: 45°55'55"N 7°16'26"E / (45.931944, 7.273889).

Heike Lippmann, Franziska Tophofen und Adrian Fey