© DAV Koblenz

Kleine Schritte, große Freude... im Gesäuse

Nach 6 Wandertagen sind wir zurück mit vielen tollen Eindrücken in und um den einzigen Nationalpark der Steiermark.

Vom Bergsteigerdorf Johnsbach aus ging es - auf neuen und alten Wegen - über Almen, durch Schluchten mit hohen Wänden und fast schon hochalpine Landschaften, über kleine Pfade und verschiedene Gipfel, durch Beerenhänge und romantische Wälder.

Wir hatten bestes Wanderwetter und trotz zum Teil schlechter Vorhersagen kamen wir regenfrei durch den Nationalpark :) Häufig begleitete uns das Gesäuse des Wassers, manchmal auch Gämse und Murmeltiere und wir waren beeindruckt von der blühenden Pflanzenwelt.

Höhenmeter und Streckenlänge variierten von Tag zu Tag. Insgesamt kommen wir auf rund 80 Kilometer und 4.750 Höhenmeter. Eine tolle Leistung für die ganze Gruppe!

Kräfte tanken konnten wir jeden Tag aufs Neue - dank Rudi und seiner Familie, die uns bestens verwöhnten.

Und danke an eine tolle Wandergruppe :) Pfiat eich!